
Sagmeister gilt in Österreich als Innbegriff der Mode. Ein familiengeführtes Traditionshaus in Bregenz seit 1844, gegründet von Jakob Sagmeister, hat es sich von der Drechslerwerkstatt zum Antiquitätenladen bis hin zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Luxusmode in Österreich entwickelt.

Der erste Fokus auf die Mode wurde von Karl Sagmeister in den 1920er und 30er Jahren gelegt und dann schließlich durch dessen Söhne Gebhard und Martin Sagmeister weiter ausgebaut und in eigene Unternehmungen für Herren-und Damenmode umgewandelt. Es folgten Filialgründungen in Dornbirn, Feldkirch, Lech am Arlberg und Vaduz.
Im Jahre 2011 tritt die sechste Generation ins familiäre Unternehmen ein – Clemens Sagmeister übernimmt die Herrenmode mit seiner Frau Caroline. Diese natürliche Transition wird in 2025 durch Victoria Sagmeister komplettiert, sie übernimmt die Damenmode.
Durch ein Kindergeschäft in Bregenz wurde auch die letzte Sortimentslücke geschlossen und Sagmeister ist nun durch 11 Stores in 5 Städten vertreten.

